Gewürze und Kräuter zuhause anbauen

Gewürze und Kräuter zuhause anbauen ist einfach. Wir zeigen euch, wie es geht und geben Tipps und Tricks zum Anbau im Garten oder auf dem Balkon.

Durch den Eigenanbau habt ihr die Zutaten für leckere Pestos jederzeit frisch zuhause. Wir wollen die Anzucht von Kräutern zuhause noch leichter machen. Daher haben wir euch auf unserem Gemüsebalkon nun übersichtlich beschrieben, wie man Kräuter selber zuhause anbaut. Auf der Seite „Kräutersorten“ haben wir zusätzlich spezielle Tipps zu den gängigen Balkon-Sorten wie Basilikum, Minze, Oregano oder Thymian für euch zusammen gestellt. So habt ihr einen guten Überblick über die Anbauzeit, richtige Pflege und Anzucht der einzelnen Sorten.

Kräuter eignen sich für den Anbau zuhause sehr gut, da sie nicht viel Platz brauchen und ihnen ein Blumentopf ausreicht. Für euch bringt es weiterhin den Vorteil, dass ihr die frischen Kräuter immer griffbereit und in der benötigten Menge habt. Außerdem ist die Anzucht auf dem Balkon oder im Garten ist viel günstiger als der Einkauf frischer Kräuter aus dem Supermarkt. Noch dazu sind sie frei von Pflanzenschutzmitteln. Das ist besonders wichtig, da ihr die Kräuter beispielsweise bei einem Pesto ja roh verarbeitet. Und letztlich sehen frische Kräuter toll aus und verleihen eurem Balkon Toskana-Feeling. Ihr sattes grün schmückt den Balkon und jedes Essen.

Gewürze und Kräuter zuhause anbauen leicht gemacht

Die frischen Kräuter und Gewürze könnt ihr dann für leckere Zubereitungen wie zum Beispiel einer Kräuter- oder Gewürzmischung in eurem Mörser verwenden. Wenn ihr auf der Suche nach den passenden Kräutern für den Anbau zuhause seid, findet ihr bei uns viele Anregungen zu Gewürzen und Kräutern die eure Speisen noch besser machen können.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken der Kräuter-Kategorie und beim Anbau eurer eigenen Kräuter auf eurem Gemüse-Balkon!

  • Fehlt euch nur noch der passende Mörser um aus den Gewürzen die tollsten Aromen herauszuholen? Hier erfahrt ihr alles über den Mörser und dessen richtige Anwendung.
  • Wenn ihr einen Mörser kaufen wollt, zeigen wir euch was ihr beim Mörserkauf beachten solltet.
  • Tipps und Tricks zur Reinigung des Mörser findet ihr hier.

Leave A Comment