Die Welt der Gewürze und Kräuter 2016-10-19T15:56:06+00:00

CurrypasteGewürze für den Mörser. Alles über die Welt der Gewürze und Gewürzmischungen zum Selbermachen – so wird es richtig lecker! 

Gewürze richtig einzusetzen und Speisen richtig zu würzen ist eine Kunst für sich und viel mit Erfahrung verbunden. Häufig ist es nicht nur eine Zutat sondern eine Kombination aus vielen verschiedenen Gewürzen und Kräutern, die aus einem guten Essen einen echten Gaumenschmaus machen. Aber nicht jeder muss gleich ein Eckart Witzigmann oder Paul Bucuse sein, um die „Mitesser“ am Tisch zu begeistern.


Gewürzmischungen

Wir haben für euch einige Gewürzmischungen zusammengestellt, mit denen ihr euer Essen richtig lecker machen könnt. Viele der Zubereitungen gibt es auch als Fertigprodukt im Supermarkt zu kaufen, aber wenn ihr richtig Eindruck machen wollt und dabei womöglich sogar noch Geld sparen wollt, ist die Zubereitung eigener Mischungen der bessere Weg! Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gerade die individuelle Mischung verleiht euren Rezepten eine einmalige Würze. Probiert es aus und entwickelt nach und nach eure eigenen Rezepte.
–> Hier gelangt ihr zu den leckeren Mischungen


Gewürze und Kräuter

Ob Pfeffer, Zimt, Anis, Piment, Ingwer, Fenchel, Koriander oder viele andere – die in unserer Rubrik Gewürze & Kräuter beschriebenen Zutaten wirken wie ein Geschmacksturbo für eure Mahlzeiten. Wir finden, frische Kräuter und ganze, ungemahlene Gewürze sollten deshalb stets auch auf eurem Einkaufszettel stehen. Unsere Übersicht zeigt euch, zu welchem Essen die einzelnen Gewürze und Kräuter passen und gibt euch wertvolle Tipps zur Anwendung und Lagerung.
–> Hier geht es zur Übersicht


Geschichte

Die Geschichte der Gewürze ist spannend. Wenn ihr ganz tief in unsere Gewürzwelt eintauchen wollt, lest euch noch etwas über die mehr als tausendjährige Geschichte der Gewürze durch. Keine Sorge, wir fassen uns kurz!
–> Hier könnt ihr in die Geschichte der Gewürze eintauchen.